Laden...

Mit dem Aspire Zelos Nano - Nautilus Nano Dampferset bekommen gleich zwei Geräte einen neuen Nachfolger im Mini-Format. Mit dem Nautilus Nano bekommt die Nautlius Serie von Aspire neuen Zuwachs und mit dem Zelos Nano kommt ein kleiner handlicher und doch leistungsstarke Akkuträger auf den Markt. Der Akkuträger verfügt über einen leistungsstarken Akku mit einer Kapazität von 1600 mAh, der über den USB-C Anschluss geladen werden kann. Der kleine Nautilus Nano besitzt ein Fassungsvermögen von 2 ml und einen 5-stufigen Airflow, mit dem man den Zugwiderstand präzise einstellen kann. Er eignet sich vorwiegend für MTL Dampfen, da sein Zugwiderstand doch recht streng ist, was auch auf das winzige DripTip zurückzuführen ist.

Das Dampferset setzt sich auch dem Aspire Zelos Nano Akkuträger und den Nautilus Nano Verdampfer von Aspire zusammen. Der Neuzugang der Zelos Serie ist ultra kompakter und leichter Akkuträger. Trotz seiner geringen Abmessung konnt ein 1600 mAh starker Akku verbaut werden. Das Gehäuse besteht aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung, die poliert, sandgestrahlt und eloxiert wurde. Die Bedienung des Zelos Nano wurde sehr einfach gestaltet, er verfügt lediglich über einen Befeuerungsknopf und einen einzigen Einstellknopf am unteren Ende des Akkuträgers, mit dem sich das Dampfverhalten anpassen lässt. Es stehen drei Stufen von Leicht, Mittel bis Stark zur Auswahl. Die aktuelle Stärke lässt sich an der Indikator-Skala ablesen. Die Skala beginnt unten mit Leicht und endet oben mit Stark. Die oberste LED fungiert als Indikator für den Ladezustand des Akkus. Bei Rot ist der Akkustand unterhalb 30 %, bei Blau liegt er zwischen 30 und 60 % und bei Grün über 60 %. Über den seitlich angebrachten USB-C Anschluss lässt sich der Akku jederzeit auch unterwegs in kürzester Zeit aufladen. Ein passendes USB-C Ladekabel wurde dem Lieferumfang bereits beilegt. Mit den gängigen Sicherheitsfeatures, wie z.B. Kurzschlussschutz oder Überhitzungsschutz, sorgt der Zelos Nano von Aspire für ein rundum sicheres Dampfen.

Der Nautilus Nano Verdampfer ist ebenfalls ein kleiner Winzling, mit einer respektablen Dampfentwicklung und ergänzt die bewährte Nautilus Serie von Aspire. Gefertigt wurde der aus hochwertigem rostfreiem Stahl. Das robuste Material verleiht ihm eine stabiles Äusseres und eine lange Lebenszeit. Sein Airflow System lässt sich auf fünf Stufen einstellen, was eine präzise Anpassung des Zugwiderstands ermöglicht. Die Lufteinlasslöcher besitzen einen Durchmesser von 0.8 mm, 1 mm, 1.2 mm und 1.6 mm. Der Tank des Nautilus Nano verfügt über ein Fassungsvermögen von 2 ml, der bequem über das Topfilling System befüllt werden kann, in dem man zuvor das TopCap durch Abschrauben entfernt. Bestückt wird er mit den Ersatzcoils der Nautilus Serie von Aspire. Mit einer Abmessung von 56.7 mm Länge und einem Durchmesser von 19 mm ist er zwar winzig klein, dies steht aber in keiner Weiser seiner Leistung entgegen.

Technische Details

 

Empfohlene Nikotinmenge:0 - 18 mg
Länge Akkuträger:71.7 mm
Batteriegrösse:Fest verbaut
Max. Leistung (W):15.00
Kapazität mAh:1600.00
Variable Leistung:Ja
Aufladbar per USB:Ja
Länge Verdampfer:56.7 mm
Durchmesser Verdampfer:19 mm
Tankvolumen:2.00
Tankvolumen:2.00 ml
Zugtechnik:MTL
DripTip Typ:510er
Tiefe:21 mm
Breite:25.9 mm

Lieferumfang

1 Zelos Nano Akkuträger
1 Nautilus Nano Verdampfer
1 Nautilus BVC 1.8 Ohm Coil
1 Nautilus Nano 1.0 Ohm Mesh Coil
1 Ersatz-Tankglas
1 Ersatzteil-Kit
1 USB-C Ladekabel
1 Bedienungsanleitung
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest:Aspire Zelos Nano - Nautilus Nano Set
Deine Bewertung
Qualität
Preis
Total

Produktfragen

Keine Fragen bis jetzt. Sei der Erste!