Laden...

Demian Chenevard

Demian, bei den meisten als «Demi» oder seltener als «Deminator» bekannt, spielt seit geraumer Zeit als Schlagzeuger in Hard-Rock Bands. Bei Konzerten wirkt diese sanfte Natur schon fast wie ein wütender Gorilla, wenn er präzise jeden Takt anspielt. Präzision ist aber bei ihm nicht nur in der Musik gefragt, sondern auch bei seinen Verdampfer; ergiebig sammelt er highend RDAs, damit auch die feinste Nuance der Aromen durchdringt. Im Dampfen und auch kulinarisch hat er zwar alles fest im Griff, aber verlegt gerne mal die eine oder andere Sache, was schon lustige Suchaktionen gestartet hat.

Gründe für einen Besuch im Vape Shop

Raucher Dampfi Blog

Warum es als Umsteiger wichtig ist einen Vape Shop zu besuchen. Oft entstehen Probleme wenn unerfahrene Raucher online eine E-Zigarette bestellen. Denn die Unterschiede sind gross und es gibt auch einige Tricks und Kniffe, wie man aus seinem Gerät das Beste herausholt. Diese erfährt man in der Regel nur bei einer professionellen Beratung in einem Offliner oder wenn man selbständig aufwändig recherchiert. Hier zeigen wir euch auf, warum sich als Einsteiger ins Dampfen einen Besuch im Offliner Vapeshop wirklich lohnt und geben eine grobe Übersicht über die Möglichkeiten die es gibt.

Mehr

Was versteht man unter "Dampfen"?

Frau die dampft Dampfi Blog

Jeder Raucher hat schonmal vom "Dampfen" gehört, oder kennt selber Menschen, welche auf die E-Zigarette umgestiegen sind. Doch was versteht man genau darunter und wie funktioniert das Ganze? Welche Möglichkeiten gibt es und was gilt es zu beachten? All dies erfährst du hier in diesem Blogbeitrag.

Mehr

Die besten Sommerliquids für heisse Tage

Sommerliquid für den Strand

An besonders heissen Tagen wünscht man sich doch manchmal nichts anderes als eine Abkühlung. Wenn du dampfst, kannst diese sogar in deiner Hosentasche mit dir herumtragen! Wir haben euch hier ein paar Sommerliquids zusammengestellt, welche sich perfekt dazu eignen während der Sommerzeit zu dampfen. Schön kühl und erfrischend, genau wie es sein muss. 

Mehr

Rauchen aufhören mit E-Zigarette?

Rauchen Aufhören Dampfi Blog

Das Rauchen von Zigaretten wird von den meisten Rauchern verflucht. Vielen gelingt es auch nach einigen Versuchen nicht mit dem Rauchen aufzuhören und sie geniessen trotzdem die entspannenden Rituale und Momente die einem eine Zigarette schenkt. Doch es geht auch anders, wie viele Umsteiger auf E-Zigaretten bestätigen. Die E-Zigarette kann wirklich helfen, die Sucht nach dem Tabak auf eine gesündere Alternative zu verlagern. Wie es am besten gelingt und was du am besten dafür tun solltest erzählen wir dir hier, in diesem Blogbeitrag. 

Mehr

Don Cristo E-Liquid Review

Don Cristo Blog Logo

Don Cristo wurden vor allem durch ihr mehrfach ausgezeichnetes E-Liquid "Original" bekannt. Ein spezielles Verfahren zur Aromatisierung dieses Liquids macht es zu etwas ganz besonderem. Denn ob man es glaubt oder nicht, die Base des Don Cristo Original wird über 90 Tage mit echten Montecristo Zigarren mazeriert. Daher stammt der unglaublich authentische Tabakgeschmack des Original, welcher sich aber auch durch die anderen fünf E-Liquids der Monte Cristo Reihe zieht. 

Mehr

NEU: Kriemhild Firmware Update

vapefly_kriemhild_update_blog

Soeben hat uns eine Nachricht von Vape Fly erreicht - es gibt ein neues Update für de Kriemhild Akkuträger! Welche Neuerungen dieses mit sich bringt und der Link zur Firmware findest du in diesem Blogbeitrag.

Mehr

Uwell Zumwalt Review

uwell-zumwalt-colors

Podsysteme halten nach wie vor Einzug in die Dampferwelt - immer wieder kommen verbesserte Versionen auf den Markt, die durch Geschmack, einfache Handhabung und angenehme Dampfentwicklung begeistern können. Hier ein kleines Review über das Uwell Zumwalt Set, welches in Kürze überall erhältlich sein wird. 

Mehr

Rauchstopp mit Hilfe von E-Zigaretten

Rauchstopp mit E-Zigaretten

Mit dem Rauchen aufzuhören ist definitiv keine einfache Sache. E-Zigaretten sind bisher jedoch die erfolgsversprechendste Methode um vom Tabak weg zu kommen. Mit einer Erfolgsrate von 18% steht das Dampfen als Alternative zum Rauchen deutlich vor allen anderen Methoden des Rauchstopps. 18% der Umsteiger gelingt es, mittels eines Rauchstopps die Finger komplett von den Zigaretten zu lassen. Einem viel grösseren Prozentsatz jedoch, den Konsum von Tabak deutlich zu reduzieren und somit der eigenen Gesundheit und seiner Umgebung etwas gutes zu tun. Das dampfen von E-Zigaretten bringt jedoch nicht nur gesundheitliche Vorteile, sondern hat auch im sozialen Bereich einige Vorzüge worauf wir unter anderem in diesem Blogpost eingehen werden. 

Mehr

Sennenquöll Chef ’s Edition E-Liquids - Ein Review

Sennenquöll Chef's Edition E-Liquids Review

Was passiert, wenn ein Liquidhersteller und ein mehrfach ausgezeichneter Chef de Cuisine mit einem Michelin-Stern und 16 Gault-Millau Punkten im Sack anfangen E-Liquids zu kreieren? Genau, es entstehen regelrechte Geschmackswunder für unsere geliebten Dampfis!

Angefangen hatte die Geschichte, als Adrian Bührer - Chef Koch des Hide & Seek im Hotel Giardino Ascona - damit begann ein Zitronendessert mittels einer selbstgebauten Dampfpistole und dem Sennenquöll „Lemon Tree“ zu vollenden. So nahm die Geschichte seinen Lauf und es wurden mit ihm zusammen neue Kompositionen entwickelt, die nun auch wir dampfen dürfen.

Mehr