Defekt, Reparatur und Garantiebestimmungen

Sollte Dein Produkt nicht wie gewünscht funktionieren, so bitten wir Dich darum zuerst die Bedienungsanleitung, und gegebenenfalls ein Youtube Video über Dein Produkt anzuschauen (Findest Du über beinahe jedes Produkt). Es kommt nicht selten vor, dass wir ein Produkt als Defekt retourniert bekommen, welches jedoch nur nicht mit der 5-Klick Sicherung angeschalten wurde.

Bei Problemen mit dem Verdampfer, wie z.B. beim auslaufen des Tanks, bitten wir Dich darum unseren BLOGBEITRAG zu lesen.

Wenn die Probleme damit noch nicht behoben wurden, so bitten wir Dich darum unser RETOUREN-MANAGEMENT-SYSTEM zu verwenden. Dort werdet ihr schön Schritt für Schritt begleitet um eine RMA zu erstellen. Dies hilft uns erheblich, da wir damit bereits vorab alle notwendigen Informationen haben um den Garantiefall schnellstmöglich abwickeln zu können.

Die Garantiezeit variiert je nach Hersteller und dem spezifischen Produkt.
Bei allen grösseren Chinesischen Herstellern ist leider die Garantie (seitens Hersteller) komplett ausgeschlossen und auch wir erhalten keinen Ersatz. Wir bieten aber eine 3 Monatige Kullanz-Zeit an, in welcher wir selber für die defekten Produkte aufkommen.

Bei allen High-End Geräten welche etwas teurer, dafür aber auch qualitativer sind, bieten wir selbstverständlich auch eine Garantiezeit von mindestens 2 Jahren an. In manchen Fällen müssen wir das Gerät leider an den Hersteller zur Reparatur weiterleiten und sind hierbei auf eine schnelle Abwicklung dererseits angewiesen.

Folgende Defekte sind von unserer Kullanz-Zeit, so wie von der Garantie ausgeschlossen:

- Eigenverschulden
Eigenverschulden ist ein sehr dehnbarer Begriff mit viel Spielraum für Interpretationen. Aus diesem Grund möchten wir hier klar definieren, dass ein zerbrochenes Glas niemals unter die Garantie fällt. Wenn ein Glas scheinbar ohne äussere Einwirkung zerbricht, so hatte dieses schon durch vorherige Erschütterungen kleine Risse gehabt. Bitte sei Dir bewusst, dass egal ob Du eine E-Zigarette, ein Handy oder einen Glastisch kaufst, dir kein Wiederverkäufer oder Hersteller jemals auf ein defektes Glas Ersatz bieten kann. Auch spezifisch festhalten möchten wir, dass ein gelöster oder wackelnder 510er-Anschluss beim Akkuträger unter die Rubrik Eigenverschulden geht, da dies nur dann passiert, wenn bei einem aufgeschraubtem Verdampfer einen seitlichen Druck ausgeführt wird.

- Lieblose Handhabung
Dies gehört zum Eigenverschulden, möchten wir aber nochmals spezifisch erwähnen. Wenn ein Mod diverse Kratzer oder gar Dellen von einem Sturz aufweisst, ist eine Retoure nicht möglich.

- Kapazitätsverlust von Batterien/Akkus
Es ist ganz normal, dass ein Akku mit jeder weiterer Ladung etwas an der Max. Kapazität einbüsst. Wir empfehlen daher Akkuträger mit wechselbaren Batterien.

- Verdampferköpfe und Verdampfer (Fertigcoils, RBA, RTA, RDTA)
Verdampferköpfe sind Verbrauchsmaterial und müssen unweigerlich von Zeit zu Zeit ersetzt werden. Die Lebdauer von Verdampferköpfen ist letzten Endes von der Hanhabung abhängig. Wenn immer die max. mögliche Leistung eingestellt wird, oder gar vergessen wurde Liquid aufzufüllen, kann ein Coil auch Mal bereits nach 1 - 2 Tagen verbrannt riechen. Bei den Verdampfern selber ist, solange der Verdampfer in einwandfreiem Zustand eingetroffen ist, jeglicher Defekt IMMER auf Eigenverschulden zurückzuführen (abgerissene Gewinde, zerbrochene Gläser, etc.).

- Liquids
Ein geöffnetes Liquid können wir nicht zurücknehmen, nur weil dieses einem nicht zusagt. Wir haben die Schweizweit grössten Probierstationen und bieten die Möglichkeit an, unsere Liquids in den Filialen zu testen.

- Dichtungen
Dichtungsringe sind Verbrauchsmaterial und können über die Zeit spröde werden. Wir raten daher bei der Inbetriebnahme eines neuen Verdampfers die Dichtungsringe mit etwas Liquid zu benetzen, 

Rücksendeadresse (bitte nur mit erstellter RMA):
Dampfi GmbH
Brunngasse 18
8001 Zürich

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