Laden...

Stattqualm SQuape A[rise] RTA 22mm MTL

10 Jahre nach dem Erfolgsmodell, dem gleichnamigen SQuape A[rise] mit 24 mm Durchmesser kommt nun der etwas kompaktere, optimierte SQuape A[rise] 22 mm MTL in die Regale. Das altbekannte, schlichte, ausgesprochen edle Design ist längst nicht alles, womit dieses kleine MTL-Geschmackswunder besticht. Der Nachfolger dieser Erfolgsgeschichte aus Schweizer Herstellung punktet mit Benutzerfreundlichkeit, Anpassungsfähigkeit und Sicherheit. Mit dieser Sicherheit ist nicht nur die Nutzersicherheit gemeint, sondern auch die Auslaufsicherheit unter widrigsten Umständen.
 

Der SQuape A[rise] 22mm MTL – Tradition, die sich auszahlt


10 Jahre nach dem allseits geliebten Vorgängermodell haben wir nun endlich den lang erwarteten, kompakteren und optimierten Nachfolger im Angebot.

Das auffällig unauffällige, super edle Design sticht selbstverständlich sofort ins Auge. Dies ist altbekannt und ausgesprochen beliebt, damals, wie heute.

Etwas kompakter, mit einem Durchmesser von nur 22 mm und einer Höhe von 36 mm passt er wunderbar auf beinahe jeden Akkuträger. Ganz besonders empfiehlt sich hier die Dani Tube V3 S (separat erhältlich).

Die erste Frage, die bei Selbstwicklern häufig aufkommt ist, wie einfach zugänglich die Wicklung ist. Hier ist der neue [A]rise ein kleines Wunderwerk. Nicht nur, dass der Coil besonders leicht zu wickeln ist, er ist auch zugänglich, ohne den Tank entleeren zu müssen. Es handelt sich um ein Single-Coil-Deck.

Auch generell ist der Tank ausgesprochen auslaufsicher konstruiert, ohne dem Airflow zu schaden. Zudem lässt sich der Tank durch ein genial simples Top-Filling-System einfach und tropffrei befüllen. Die Tankkapazität beträgt standardmässig 2.5 ml, ist aber mit einer separat erhältlichen Tankerweiterung, sowie einem ebenso separat erhältlichen längeren Kamin auf bis zu 5 ml erweiterbar.

In Sachen Personalisierbarkeit punktet auch hier SQuape wieder in vollen Zügen. Dank des mitgelieferten Air-Disk Kits (Edelstahl 0,8/1,0/1,5/2,0mm) kann man den Airflow ganz nach Wunsch einstellen, oder die Luftdüse ganz weglassen, wenn man es etwas freier mag. 
Weitere Düsen (1,2/1,8/2,5mm) sind separat erhältlich.


 

Technische Details

 

Tankvolumen:2.50
Länge:36 mm (ohne SQuip Tip und 510er Anschluss)
Durchmesser:22.0 mm
Wicklungsart:Single Coil
Zugtechnik:MTL

Lieferumfang

1x Stattqualm SQuape A[rise] RTA 22mm MTL

1x SQuip Tip A 22mm MTL
1x MTL Kit (4 Luftdüsen aus Edelstahl 0.8 mm, 1.0 mm, 1.5 mm, 2.0 mm)
1x SQ Grip Band
1x 3 mm Inbusschlüssel
1x Ersatzschrauben und O-Ringe
1x Bedienungsanleitung

Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest:Stattqualm SQuape A[rise] RTA 22mm MTL
Deine Bewertung
Qualität
Preis
Total