Pimp das Liquid – Nikotinbombe - Abkürzungen Tipps und Tricks für das Dampfen Teil XI

11. April 2017 2 min zum lesen

Pimp das Liquid – Nikotinbombe - Abkürzungen Tipps und Tricks für das Dampfen Teil XI

Was du dafür brauchst, wirst du später auch für das Mischen von Liquids benötigen. Du brauchst PG und VG, ev. destilliertes Wasser, sowie Aromen! Da du das Nikotin verdünnen willst, brauchst du „kein Nikotin“!

 

Nehmen wir an, du hast ein Liquid mit 10 ml und 9 mg Nikotin, du willst die Hälfte davon! Also mischen wir zuerst in einem Fläschchen PG und VG in dem Verhältnis wie es dir schmeckt! Du mischt in einer etwas größeren Flasche mit 10 ml PG und VG, in eine dritte Flasche gibst du die Hälfte des Fehlkaufes und füllst mit deiner eigenen Mischung auf. Nun hast du aber ein Problem, zu wenig Aroma. Nun ist deine Kreativität gefragt. Entweder hast du dir die gleichen Aromen vom Hersteller deines Fehlkaufes besorgt oder du nimmst andere Aromen von anderen Herstellern und mischt nun deine eigene Kreation.

 

Nehmen wir an es ist ein Tabakliquid, dann pimp es mit Eukalyptus oder Menthol auf – magst du nicht, probiere mal Whisky oder Erdbeere. Kaffeeliquid? Du hast kein Kaffeearoma, probier Haselnuss, oder süße Sahne, oder Schoko. Es ist ein Fruchtliquid? Nimm andere Früchte dazu und misch dir einen Liquidfruchtsalat! Es ist ein süßes Liquid – Schokolade geht immer! Im Grunde genommen ist der Phantasie keine Grenze gesetzt! Nach dem Mischen, gut schütteln und ruhen lassen. Dafür brauchst du natürlich noch Aromen.

 

Braucht es sterilisiertes Wasser im Liquid? Ganz ehrlich, ich verzichte darauf, aber es kommt darauf an woher euer PG und VG stammt. Schaut etwas auf die Flüssigkeit, ist es sehr flüssig würde ich nicht noch zwei Tropfen sterilisiertes Wasser dazu geben. Dampft es schlecht, dann sollte man wenige Tropfen dazu geben. Um Tropfen in das Liquid zu geben findet man in den Shops extra Pipetten. Zum Mischequipment kommen wir aber nächste Woche. Also nächste Woche – was braucht der Mischer?

 

Und ja, hier gehen wir von runden Zahlen aus - in der Realität ist da natürlich weniger im Fläschchen, also zum Beispiel nur noch 8 ml!

 

Auf alle Fälle gibt es PG und VG auch bei uns im Shop einzeln, oder noch einfacher als fertige Basen. Dann ersparst du dir schon etwas rechnen und die Frage nach Wasser!

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag: