Entzugserscheinungen II – Dampfen für Anfänger

11. April 2017 3 min zum lesen

Entzugserscheinungen II – Dampfen für Anfänger

Hautunreinheiten, Pickel oder Ausschlag

Ihr habt ein paar Jahre euren Körper daran gewöhnt mit bestimmten Giften locker fertig zu werden, eine Umstellung kann vorübergehend tatsächlich zu Hautunreinheiten führen. Mit dem Dampfen hat es im Regelfall nichts zu tun, aber viel mit dem Zigarettenstop.

 

Hautunreinheiten und riesige Haut kann auch durch zu wenig trinken entstehen! Meistens aber sondert der Körper einfach mal ein paar Wochen Gifte aus dem Körper aus. Unsere Haut ist das größte menschliche Organ und irgendwohin müssen die ganzen Gifte.

 

Wenn nach einigen Wochen das Hautbild nicht besser ist, oder euch sehr beunruhigt, geht zum Hautarzt! Ansonsten hilft der Besuch bei der Kosmetikerin oder eine gute fette Hautcreme und schön viel Wasser trinken.

 

PG Unverträglichkeit

Tatsächlich ist der Prozentsatz der Menschen die gegen PG eine Allergie haben verschwindend gering. Wer eine PG Unverträglichkeit hat, reagiert auch auf Deos, Duschgels und viele andere Produkte. Wer sich aber unsicher ist, kann sich einfach mal ein Liquid nur mit VG bestellen. Allerdings sind die meisten Hautsymptome bei allen Arten von Zigarettenstop vorhanden und vergehen nach dem Ausscheiden der Giftstoffe ganz von selbst.

 

Gewichtszunahme

Wer davor angst hat, dem kann ich aus eigener Erfahrung folgendes raten:

 

A. Mach deine Lieblingsdiät und halte sie auch ein!
B. Lust auf Süßes? Dampf süße Liquids aber Finger weg von Zucker!
C. Mach mehr Sport, das Hilft auch dem Körper sich schneller zu entgiften!

 

Warum man zunimmt? Einerseits - Raucher verbrauchen tatsächlich etwas mehr Kalorien als Nichtraucher, einfach weil der Körper andauernd mit der Giftstoffentsorgung beschäftigt ist. Andererseits, das Essen schmeckt nach fünf Tagen anders und Leute fangen an mehr zu essen. Zudem, ja wir tun uns halt auch etwas leid, da muss man sich doch belohnen!

 

Aber ihr könnt besser durchatmen also warum nicht mit dem Hund um das Wohnviertel rennen anstelle gemütlich laufen? Zudem wer Sport treibt schwitzt, wer schwitzt wird das Gift schneller los. Was sich im Laufe eines Lebens im Körper durch die Zigaretten angesammelt hat muss raus.

 

Ich habe mein Gewicht gehalten, aber ganz ehrlich nur dank meiner Eitelkeit und meinem sturen Kopf. Abgenommen habe ich allerdings trotz Diät kein Kilo!

 

Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Aber auch Herzrassen und Schlafstörungen sind im Regelfall auf eine zu hohe Dosis Nikotin zurückzuführen. Senke das Nikotin im Liquid. Je nach deinem Dampfverhalten, kann bei Dauernuggeln an der Dampfe einfach zu viel Nikotin im Tank sein. Die Menge Nikotin die jemand braucht ist individuell.

 

Keine Sorge, das gekaufte Liquid mit zu viel Nikotin musst du nicht wegwerfen, entweder pimp es später (siehe unter Liquid Fehlkäufe am Donnerstag bei uns im Blog) oder biete es in einem Dampferforum zum Tausch an. Wahlweise besuche einen Dampferstammtisch, da wirst du dein Liquid sicherlich auch los.

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag: