AGB

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1. Geltung der AGB und Vertragsabschluss

  • 1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über die Webseite des Anbieters abgeschlossen werden.
  • 1.2 Die Bestellung wird vom Anbieter bestätigt. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Bestätigung beim Käufer eintrifft. Wenn die Bestätigung innert nützlicher Frist ausbleibt, betrachtet der Käufer das als Ablehnung der Bestellung und ist berechtigt, den Vertrag mit einem anderen Lieferanten abzuschliessen.

2. Preise und Sonderangebote

  • 2.1 Die Preise werden in CHF angegeben. Mehrwertsteuer und vorgezogene Recyclinggebühr sowie Bearbeitung ist inbegriffen. Versandkosten werden extra verrechnet.
  • 2.2 Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.
  • 2.3 Die Bedingungen für Aktionen und Rabatte sind bei den betreffenden Informationen abrufbar.
  • 2.4 Die Tiefstpreisgarantie gilt nur für gleichgestellte Shops, für keine Auktionen, keine zeitlich oder mengenmässig limitierte Angebote und gilt, nur wenn dieses Produkt bei dem gewünschten Shop auch an Lager ist. Da wir kostenlosen Versand anbieten, ist jeweils der Produktpreis zusammen mit der günstigsten Versandmethode zu vergleichen. Des Weiteren können wir die Produkte nicht günstiger als für den vom Hersteller vorgegebenen Mindestverkaufspreis anbieten.

3. Lieferbedingungen

  • 3.1 Für Versandgebühren und Lieferzeiten gelten die Angaben auf der folgenden Seite: https://www.dampfi.ch/Versand/
  • 3.2 Kunden im Ausland sind selber verpflichtet sich darüber zu informieren welche Produkte importiert werden dürfen.
  • 3.3 Wenn bei Auslandsendungen die Verzollungsbehörde die Ware retourniert, wird der Warenwert (ohne Versandgebühren) und abzüglich einer Verarbeitungspauschale von CHF 10.- wieder zurückerstattet.
  • 3.4 Wenn der Kunde Waren ins Ausland bestellt, welche vom Zoll konfisziert/vernichtet werden, so besteht keine Berechtigung auf Rückerstattung des Kaufbetrages.
  • 3.5 Wir übernehmen vollumfänglich die Garantie für alle Pakete bei Inlandsendungen bis zur Zustellung. Für erfolgreich zugestellte Pakete, welche vor der Haustüre verschwinden, haften wir nicht.
  • 3.6 Bei einem ausbleiben einer Lieferung durch einen möglichen Diebstahl ist der Kunde verpflichtet, dies innerhalb von 14 Tagen zu melden, um ein entsprechendes Verfolgungsverfahren einleiten zu können. Die Meldung eines Diebstahles ist Sache des Kunden.
  • 3.7 Die Versandgebühren werden vor dem Bestätigen der Bestellung angezeigt. Der Käufer akzeptiert diese bei der Abschliessung der Bestellung. Sollten die tatsächlichen Versandgebühren vom verrechneten Betrag abweichen, besteht deswegen dennoch kein Anrecht auf Rückerstattung jeglicher Art.
  • 3.8 Für Retoursendungen / Umtausch hält sich der Verkäufer das Recht vor, eine Gebühr von 10% des Warenwerts, oder eine Pauschale von CHF 10.-, plus die geleisteten Versandgebühren als Verarbeitungsgebühren dem Käufer zu verrechnen.
  • 3.9 Der Kunde muss mindestens 18 Jahre alt sein.

4. Widerrufsrecht und Rücktrittsrecht

  • 4.1 Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein können die Kunden den Kaufvertrag innerhalb von 7 Tagen ohne Angabe von Gründen und ohne Strafzahlung widerrufen so fern das Produkt nicht gebraucht und die Verpackung nicht geöffnet wurde. Die Frist für die Wahrnehmung dieses Rechts beginnt an dem Tag, an dem die Ware beim Verbraucher eintrifft. Der Kunde kann bereits gelieferte Waren auf seine eigenen Kosten zurückschicken. Bereits geleistete Zahlungen werden vom Anbieter kostenlos zurückerstattet. Die Versandgebühren müssen dennoch bezahlt werden. War die Lieferung versandkostenfrei, werden dem Käufer die eigentlichen Versandkosten in Rechnung gestellt.
  • 4.2 Wenn ein Kunde vom Kauf zurücktritt wegen verspäteter Lieferung oder Mängel an den Waren, für die der Anbieter verantwortlich ist, erstattet der Anbieter bereits bezahlte Beträge sowie die Rücksendung-kosten zurück.
  • 4.3 Aus hygienischen Gründen sind Liquids und Aromen vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

5. Data Mining

  • 5.1 Es wird ausdrücklich untersagt, manuelle oder automatische Softwaregeräte oder andere Prozesse wie Spider, Roboter, Scraper, Crawler, Avatare, Data-Mining-Tools o. ä. zu verwenden, um Daten von den Webseiten über Scraping-Prozesse oder anderweitig herunterzuladen oder zu extrahieren
    Eine Ausnahme hierbei bilden Betreiber öffentlicher Suchmaschinen.

6. Haftung und Garantie

  • 6.1 Sofern im Produkt nicht anders beschrieben, gelten die Rechte von http://www.dampfi.ch/warranty
  • 6.2 Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Den zuständigen Kundendienst findet man unter http://www.dampfi.ch/kontakt/ . Geheime Mängel können auch nach Inbetriebnahme bzw. Verwendung der Ware noch beanstandet werden. Die Leistung von Zahlungen gilt nicht als Verzicht auf Mängelrüge.
  • 6.3 Liegt ein Mangel vor welche den Garantiebedingungen des Anbieters zu vereinbaren sind, so hat der Käufer die Wahl, unentgeltliche Nachbesserung zu verlangen, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen, vom Vertrag zurückzutreten oder Ersatzlieferung zu erlangen. Das Recht des Käufers, Schadenersatz zu verlangen, bleibt in allen Fällen vorbehalten.
  • 6.4 Liegt ein Garantiefall vor, kann der Kunde die Geräte per Post zuschicken oder im Laden vorbeibringen. Bei einer Vor-Ort-Diagnose behält sich der Verkäufer das Recht vor das Gerät zur gründlicheren Überprüfung mehrere Tage zu behalten. Sollte der Kunde dies per Post zustellen liegen die Postgebühren zuhanden des Kunden.
  • 6.5 Bei Rücksendungen welche gegen die vom Verkäufer festgelegten Garantiebestimmungen liegen, behält sich der Verkäufer das Recht vor, Verarbeitungs- & Versandgebühren bis CHF 50.- dem Kunden zu verrechnen.
  • 6.6 Der Verkäufer haftet nicht für entstandene Schäden, welche auf unsachgemässe Handhabung zurückzuführen sind.

7. Zahlung

  • 7.1 Die Zahlung ist auf Wunsch der Kunden auf folgende Arten möglich:
    • Die Rechnung wird bei Versand der Ware beigelegt. Die Zahlungsfrist beträgt in diesem Fall 14 Tage nach Eingang der Rechnung.
    • Der Kunde kann die Nummer seiner Kredit- oder Debitkarte angeben. Akzeptiert werden alle gängigen Kreditkarten über PayPal. Der Preis der Ware wird an dem Tag verbucht, an dem die Ware abgeschickt wird.
  • 7.2 Bei verspäteter Zahlung wird der Anbieter höchstens drei Mahnungen verschicken. Für die zweite Mahnung wird eine Gebühr von CHF 5.- und für die dritte Mahnung eine Gebühr von CHF 15.- verrechnet. Bezahlt der Kunde dann nicht, werden betreibungsrechtliche Massnahmen eingeleitet. Ausserdem werden bei verspäteter Zahlung Verzugszinsen berechnet. Schadenersatzforderungen bleiben vorbehalten. Wird nach der dritten Mahnung die Rechnung nicht bezahlt, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Forderungen an ein Inkassobüro oder direkt an das Betreibungsamt weiterzuleiten. Die dabei entstehenden Kosten gehen zu lasten des Schuldners.
  • 7.3 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, für die Zahlungsmethode Rechnung eine Bonitätsüberprüfung durchzuführen und ist nicht verpflichtet diese Zahlungsmethode anzubieten.

8. Haftung für die Online-Verbindungen

  • 8.1 Der Anbieter verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.
  • 8.2 Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden. Die Kunden sollten in eigenem Interesse Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim halten.
  • 8.3 Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.
  • 8.4 Weiter haftet der Anbieter nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.

9. Rechtsanwendung und Gerichtsstand

  • 9.1 Für diese AGB gilt schweizerisches Recht.
  • 9.2 Für Klagen eines Kunden ist das Gericht am Firmensitz des Verkäufers zuständig. Für Klagen des Anbieters ist das Gericht am Wohnsitz der beklagten Partei zuständig.